Die Faszination von Strandgut,






zugegeben ich bin etwas süchtig. Ok, ich bin richtig schlimm Abhängig. Am Strand nach schönen Dingen zu suchen ist einfach unbeschreiblich. Die wunderbaren Meeresschnecken sind meine liebsten Funde.Es ist einfach entspannend so an der Wasserkante entlang zu schleichen. Alles andere wird unwichtig. Nur die nächsten zwei Meter Strand sind von Interesse.


Je nach Strömung und Wind ist etwas anders zu finden:

  • das Innenleben von Sepien
  • die unterschiedlichsten Arten von Muscheln
  • Feuerstein
  • usw.

Wenn ein länger anhaltender Ostwind über die Insel gezogen ist und man wirklich viel Glück hat kann man sogar Bernstein am Strand finden. Sozusagen das Meeresgold von Juist.

Leider hatte ich bezüglich Bernstein noch keinen Erfolg. Aber die Beute von einer anderen Abhängigen habe ich schon bewundert. Da wurde die Sammlerin in mir nochmal zusätzlich motiviert!

Sobald ich meinen ersten Bernstein erbeutet habe werde ich es natürlich sofort hier bekanntgeben.

Immer wieder kann man auch die interessantesten Meeresbewohner von ganz nah betrachte. Alleine in wie vielen Farben und Größen es Krebse gibt ist einfach unglaublich.

Da muss man schon aufpassen, dass wirklich nur die außergewöhnlichsten Funde daheim einziehen dürfen, sonst ist die Wohnung auch bald ein Strand.

Ohne einen kleinen Fund im Gepäck wird wohl niemand Juist verlassen. Sie sind eben so einzigartig und besonders wie unsere Insel. Einfach schön!

In diesem Sinne auf zum Strand!


Eure Töwerlandverliebte

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohnraum auf Juist

Top 3 meiner Anfängerfehler im ersten Winter auf Juist